Baby vom Hund zugetragen - was tun?

  • Hallo! Ich lebe in Südgriechenland. Eben hat unser Hund vom Spaziergang eine Babyschildkröte mitgebracht. Ausser Stress ist sie nunbeschadet, sie ist nur ca 6 cm lang. Und jetzt? Ich kann/will sie nicht im Garten halten? Was mach ich mit dem Tierchen? Zurück bringen und aussetzen? Ist sowas alleine überlebensfähig?

    Vielen Dank für schnelle Tipps… die sie aus der Badewanne befreien (ohne Wasser natürlich).

    Kalispera aus der Mani!

  • Hallo,

    setzes ie einfach wieder da hin, wo der Hund sie so ungefähr weggeholt hat. Die Kleine kann sehr gut alleine überleben. Wenn Du magst, setze sie noch ein paar Minuten in eine Schale mit Wasser, so etwa halbe Panzerhöhe, damit sie ihren Wasserhaushalt nach dem Stress wieder auffüllen kann.

    Liebe Grüße

    Cordula


Jetzt registrieren und du bekommst in der gesamten Schildkröten-Community keine Werbung angezeigt.