Köhlerschildkröte abzugeben

• Hallo,

ich möchte gerne meine Köhlerschildkröte (Molly) abgeben, da ich eine artgerechte Haltung leider nicht mehr gewährleisten kann. Molly ist 19 Jahre und ca. 30cm groß.

Es fällt mir sehr schwer, da sie mir wirklich sehr ans Herz gewachsen ist. Vor einigen Jahren „rettete“ ich sie aus einer noch schlimmeren Haltung (viel zu kleines Gehege, Sandboden, nur Obst zum fressen o.a.) Ein Papageinschnabel und ein deformierter Panzer sind die Folge.

Im Sommer hielten wir sie draußen in einem ca 30qm grossen Gehege, Nachts kam sie in ein beheiztes Gehege (im Gartenhaus). Die ersten Jahre hielten wir sie, im Winter, in einem großen Terrarium. Durch ihre zunehmende Größe und die Krankheit meines Vaters (der sich seit meinem Umzug um Molly gekümmert hat) ist nun eine artgerechte Haltung leider nicht mehr möglich. Wie oben schon geschrieben, fällt es mir schwer Molly abzugeben und es ist mir auch ein bisschen peinlich, dass wir sie nun im Winter nicht mehr artgerecht halten können.

Ich habe lange gebraucht um dieses einzusehen, aber die Gesundheit und das Wohlbefinden meiner Molly geht definitiv vor! Daher würde ich sie gerne in erfahrene Hände abgeben.

Vielleicht kennt jemand in diesem Forum jemanden der Köhlerschildkröten hält, oder vielleicht sind Sie selbst sogar bereit meine Molly aufzunehmen und ihr ein schönes artgerechtes Leben zu bieten.

Jetzt registrieren und du bekommst in der gesamten Schildkröten-Community keine Werbung angezeigt.