Zwei Griechische Landschildkröten abzugeben

• Hallo!

Mein Name ist Marina und ich habe zwei Griechische Landschildkröten abzugeben. Die eine ist jetzt 16 Jahre alt und ein Männchen. Ich habe ihn als Kind bekommen, deswegen habe ich leider keine Papiere. Die zweite ist 2 Jahre alt und war eigentlich als Artgenosse gedacht. Papiere sind vorhanden. Nun haben wir aber nicht mehr die Möglichkeiten den beiden eine Artgerechte Haltung zu bieten. Die beiden haben im Terrarium zu wenig Platz und sind so sehr Unglücklich.

Deswegen suche ich schweren Herzens ein neues Zuhause für die beiden.

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand finden würde der die beiden aufnimmt.

Liebe Grüße Marina

• Hallo Marina,

das ist für mich ganz schön weit,eine Strecke mit dem Auto wären schon ca.3 Stunden und in deiner Umgebung habe ich auch keine Freunde die ich mal schnell besuchen könnte.Schade,aber bis nach der Winterstarre zum Frühjahr hin ,kann sich ja noch viel ergeben.

Liebe Grüße Ilse

• Hallo ...ich suche schon seid längeren etwas ältere Schildes. ..

Ich biete eine aussenhaltung frei im Garten mit Frühbeet. ..

Leider haben wir auch in auffangstationen noch nichts gefunden...Züchter sind uns einfach zu teuer...weil da ist man schnell bei 1000€ ...

Vielleicht kommen da ja ihre in frage? Wir wohnen in in Sachsen Anhalt. ..wäre auch nicht sooo weit bis Chemnitz. ..LG Christiane

• Hallo :)

Das wäre natürlich super. Wie schon geschrieben ist unser großer jetzt 16 Jahre alt. Also auch schon älter. Und wir suchen nach wie vor ein neues Zuhause für die beiden. Aushaltung mit Frühbeet klingt natürlich traumhaft :)

Liebe Grüße Marina

• Das ist die kleinere. Die wiegt 473g und hat eine Panzerlänge von 15cm.

Mit ihr mussten wir noch nie zum Tierarzt.

Sind beides Gesunde Tiere und haben nie Probleme gehabt. :)

Das ist die kleinere. Die wiegt 473g und hat eine Panzerlänge von 15cm.

Mit ihr mussten wir noch nie zum Tierarzt.

Sind beides Gesunde Tiere und haben nie Probleme gehabt. :)

Auch beim Kleineren ist irgendwie was schief gelaufen. Es ist ein Männchen was bei zwei Jahren noch nicht erkennbar wäre, meine Zweijährigen sind gerade mal 6cm Carpaxlänge, auch ist er mit 15 cm für zwei Jahre viel zu groß. Der Bursche ist mindestens 6 Jahre alt.

Leider kann ich ohne Komplettbild des Tieres keine genaue Griechen Unterart benennen.

• Auch beim Kleineren ist irgendwie was schief gelaufen. Es ist ein Männchen was bei zwei Jahren noch nicht erkennbar wäre, meine Zweijährigen sind gerade mal 6cm Carpaxlänge, auch ist er mit 15 cm für zwei Jahre viel zu groß. Der Bursche ist mindestens 6 Jahre alt.

Leider kann ich ohne Komplettbild des Tieres keine genaue Griechen Unterart benennen.

• Vielen Dank für die Fachliche Aufklärung. Das was mit der kleinen nicht stimmt habe ich mir schon gedacht. Bin mir ja bewusst das man in diesem "theoretischen" Alter nicht so groß ist und man auch das Geschlecht noch nicht erkennen sollte.

Ich habe halt beide Tiere geschenkt bekommen und habe daher nie genaue Informationen bekommen.

Das der Große eine ganz andere Art ist überrascht mich dann doch sehr 😅

• Hallo. ..srry für die späte Antwort. ..ich habe Kontakt im Moment mit einer auffangstation in unserer Nähe wo auch 2 Griechen sind beide auch um einiges älter...uch würde mir die Tiere gern nach dem aufwachen erstmal anschauen ....zumal wir schon gern 2 griechische hätten...

Trotzdem danke erstmal 😊

• Google mal die Russische Vierzehen Schildkröten und vergleich diese mit Deiner. Ist ja nicht schlimm, wenn man verschiedene hält, nur estens sollte man sie nicht verpaaren, zweitens haben unterschiedliche Rassen auch unterschiedliche Bedürfnisse und wenn man welche hat die man für Griechen hält diese aber aus sehr südlichen Ländern kommen, bringt man sie unter Umständen mit einem Winterschlaf um. ZB manche Mauren und Kleinmannis, oder eben die Exoten die aber auch keine Ähnlichkeit mit Griechen haben. Deshalb sind auch Papier mit Herkunftsnachweis wichtig auch bei Tieren ohne Cites Pflicht.

• Hallo. ..srry für die späte Antwort. ..ich habe Kontakt im Moment mit einer auffangstation in unserer Nähe wo auch 2 Griechen sind beide auch um einiges älter...uch würde mir die Tiere gern nach dem aufwachen erstmal anschauen ....zumal wir schon gern 2 griechische hätten...

Trotzdem danke erstmal 😊

Gib Acht, dass Du keine zwei Böcke erwischst, bzw, dass die Beiden sich seit Jaaaaahren kennen, denn Jungs vertragen sich meist schlecht untereinander und Du bräuchtest dann unter Umständen zwei Gehege. Dies tritt mitunter sehr plötzlich auf und legt sich nie wieder.

Kann dann entweder ein Revierkampf sein oder eben auch ein Mädel, welches weiter weg wohnt, die aber riechen und bei Dir darum kämpfen.

Jetzt registrieren und du bekommst in der gesamten Schildkröten-Community keine Werbung angezeigt.