Suche Artgerechtes Zuhause für eine Landschildkröte

  • Hallo ich bin Andrea und neu hier.

    Ich habe von einem schlechten Züchter eine kleine schildkröte übernommen,hat schon eine Winterstarre hinter sich.

    Aber die kleine ist tot unglücklich steht nur in der Ecke und kratzt.Sie macht nix anderes

    Ich habe mich belesen und versucht alles Naturgetreu zu gestalten

    aber ich bin gescheitert.


    Unentgeltlich in liebevolle Hände abzugeben.

    Ich komme aus Berlin und wer kann mir helfen?

  • Hallo Andrea,

    Wenn du möchtest kann ich dir oder besser deinem Krötchen helfen und würde sie gerne übernehmen.

    Ich habe mehrere Tiere ,von 2 Jahre bis über 20 Jahre die alle z.Z.in der Winterstarre sind.

    Vom Frühjahr bis zum späten Herbst leben sie in einem großen sonnigen Freigehege mit Frühbeet und vielen Wildkräutern.Also so artgerecht wie möglich und ich habe noch sehr viel Platz.

    Was hast du denn für eine Landschildkröte und wie alt ist sie.

    Würde mich über eine Antwort freuen.

    Liebe Grüße Sylvia

  • Liebe Sylvia

    Das freut mich zu hören, meine Berta ist eine griechische Landschildkröte und ist ca.15 Monate jung und befindet sich im Moment auch in der winterstarre.

    Du bist sicher nicht aus Berlin oder?

    Ich hoffe wir können bis zum Frühjahr in Kontakt bleiben.Über so ein schönes zu Hause würde sie sich sehr freuen.

    Papiere sind vorhanden.Liebe grüße Andrea

  • Ja,wir müssen in Kontakt bleiben.

    Ich bin aus Eberswalde,ist ja nicht weit bis Berlin!

    Die kleine Berta wird es gut haben,sie ist dann nicht mehr alleine.Von der Größe passt sie

    gut in die Babygruppe die ich noch extra halte.Damit ich sie gut im Freiland unter Kontrolle habe.

    Liebe Grüße Sylvia


Jetzt registrieren und du bekommst in der gesamten Schildkröten-Community keine Werbung angezeigt.