Die neue Schildkröten-Community

  • Hallo zusammen,


    bereits seit 2012 gibt es Schildkroete.net. Ich habe das Projekt aus der Intention heraus gestartet, irgendwann das umfangreichste Projekt zum Thema Landschildkröten zu haben. Zumindest wollte ich alle Arten auflisten und beschreiben und die wichtigsten Themen wie Winterstarre abhandeln. Dies ist noch in 2012 gelungen. Längst hat das Projekt mehr themenrelevanten Inhalt über Landschildkröten als beispielsweise Wikipedia. Noch dazu haben wir bereits die größte Schildkrötenseite auf Facebook.


    Wirklich komplett war die Webseite aber nie. Deshalb ist Schildkroete.net in 2017 komplett erneuert!




    Was ist neu?


    Die kompletten Inhalte von der alten Webseite wurden übernommen. Du findest deshalb auch weiterhin alle Artenbeschreibungen etc. Neu sind folgende Dinge.

    1. Eigenes Schildkrötenforum
    2. Umfangreiche Tierarzt-Liste
    3. Bereich für eigene Kleinanzeigen

    Die Zeit, in der jeder aus den Foren geflohen ist und sich auf Facebook ausgetauscht hat, neigt sich langsam seiner Ruhephase. Keine Frage, Facebook wird immer ein sehr wichtiger Anlaufpunkt bleiben. Aber vor allem Fachforen wie eben zum Thema Schildkröten, werden langfristig funktionieren. Was auffällt ist, dass einige ehemals große und aktiv gepflegte Foren heute fast ausgestorben sind. Vielleicht widerspricht das etwas der Tatsache, jetzt ein ganz frisches Forum zu starten. Nur warten wir es ab, ich bin zuversichtlich.


    Ich habe bewusst darauf geachtet die Bereiche grafisch schlicht zu halten. Dies macht die Verwendung vor allem am Smartphone und Tablet leichter. Kompatibel ist die vollständige Community mit allen mir bekannten mobilen Endgeräten. Ein großer Vorteil.


    Was wird noch kommen?

    1. Verzeichnis für Züchter
    2. Beschreibungen aller Wasserschildkröten
    3. Berichte von spezialisierten Tierärzten
    4. Interviews mit Haltern und Züchtern
    5. Galerien für Nutzer

    Geplant ist für Schildkroete.net wirklich viel. Aber Schritt für Schritt. Zunächst muss die Community funktionieren. Alles was bisher seit 2012 entstanden ist, hat weitgehend geklappt. Nun ist es Zeit für den nächsten Schritt. :)


    Werbefrei für registrierte Nutzer


    Sobald du in deinem kostenlosen Account eingeloggt bist, hast du in der Community keine Werbeanzeigen mehr. Die Forenbeiträge, Kategorien etc. sind dann alle werbefrei.


    Jetzt anmelden


    Wenn du noch nicht angemeldet bist, würde ich mich sehr über deine Registrierung freuen!


    Beste Grüße

    Soeren


Jetzt registrieren und du bekommst in der gesamten Schildkröten-Community keine Werbung angezeigt.